Reitstall Elwen Sport, Zucht und Jugendförderung seit 2011

Herzlich Willkommen!

Viele kennen den Reitstall noch als früheres Gestüt Elwen. 2016 entschieden wir uns allerdings zu einem Umbruch im Schwerpunkt aufgrund hofinterner Veränderungen. Zu dem Zeitpunkt hatten die Zuchtaktivitäten am Hof ohnehin immer weiter abgenommen. Zwar wird hier auch noch das ein oder andere Fohlen gezogen, der Schwerpunkt liegt jedoch deutlich im Sport.

Wer sich auf Veslands Turnieren bewegt, wird unseren Reitern vor allem im Springen und der Dressur begegnen, außerdem unseren Ponys mit den klein gebliebenen Vesländerinnen im Sattel, die man bloß nicht unterschätzen sollte.

Die Förderung von Nachwuchsreitern schwang mit der Aufnahme Auszubildender, Pratikantenstellen und dem Versuch einer offenen Reitschule schon länger mit. Jetzt ist damit ein neuer, zusätzlicher Schwerpunkt gesetzt. Bereits erfahrene Reiter sollen unter der Fittiche des Reitstalls und seines Teams an die Welt des gehobenen vesländer Reitsports heran geführt werden.

Durch die Erweiterung des Teams mit Veranstaltungsmanagerin Ramona bietet sich darüber hinaus auch wieder die Gelegenheit, die vesländischen Reiter auf unseren eigenen Anlagen zu begrüßen und auch größere Turniere zu veranstalten.

WICHTIG! Es handelt sich bei dieser Seite um einen sogenannten virtuellen Reiterhof. Alle Inhalte haben keinerlei Bezug zur Realität und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Alle Darstellungen - insbesondere auf den Bildern - sind rein fiktiv, Übereinstimmungen sind zufällig und unbeabsichtigt. Alles bekannt und unproblematisch? Dann bitte einmal hier entlang, damit die Seite mit Bildern genossen werden kann.